Pia Gauck-Schollmayer

Pia Gauck-Schollmayer

Seit 2012 bin ich als Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie tätig.

Der Schwerpunkt meiner Zusammenarbeit mit den Klienten ist die Frage nach der Ursache des Problems.
Immer wieder habe ich festgestellt, dass Menschen oft selbst spüren, welche Erfahrungen so schmerzhaft und erschütternd waren, dass daraus ein Problem oder Symptom wurde.

Durch die Weiterbildung bei Franz Ruppert habe ich eine Methode gelernt, mit der ich Klienten effektiv unterstützen kann, traumatisierende (verletzende) Lebenserfahrungen und ihre Folgen zu verstehen und anzunehmen.

Jeder Mensch, der ein Anliegen hat, erhält mit Hilfe dieser Methode Unterstützung dabei, sich selbst zu erkennen und sich besser zu verstehen. Daraus kann Sicherheit in der eigenen Identität wachsen.